Der Saulorner Bienenlehrpfad:

Zum Weltbienentag wollte ich in Saulorn einen „Tag mit Bienen“ gestalten. Weil ich aber annahm, dass von mehreren offiziellen Institutionen an diesem Tag Veranstaltungen angeboten würden, habe ich das Datum meiner Veranstaltung auf den 2. Juni festgesetzt.
Scheinbar habe ich mich aber da gründlich geirrt, es geschieht am 20. Mai offensichtlich nichts! Der Tag, an dem man das Verständnis für die Bienen vermehren könnte geht ungenutzt für uns Imker vorbei.

So habe ich mich entschlossen, diesen Tag in Eigeninitiative zu würdigen ... weiterlesen:

Impressum   Datenschutzerklärung

 

Anwendungshinweise:

Die Anwendung ist auf der Basis "Touchscreen" gestaltet,
    das heißt, die einzelnen Stationen und Wege sind
    "touch-bar".
(blaue Schrift, Ziffern, unterstrichen).

Die einzelnen Grafiken sind nicht auf "gestochen scharf",
    sondern auf möglichst schnelle Ladezeiten ausgelegt.